je nach Tour ab € 310,- 1 Person

TERMINE

Anfang Mai bis Ende Oktober

Hier geht´s zu Deinem Wunschtermin:

Hier geht´s zu Deiner Gruppenanfrage:

Informationen

BESCHREIBUNG

Die Mischung aus Schnee, Eis und Fels ist was ganz besonderes. Man muss es selbst erleben, denn es ist schwer in Worte zu fassen.
Die Abwechslung gepaart mit der Ausrüstung, mal mit, mal ohne Steigeisen im Fels, mal trocken, mal vereist, es wird das ganze Spektrum des Alpinisten verlangt, v.a. Wenn die Touren schwerer werden.

Einfache Touren lassen sich auch bestens bewältigen wenn man noch nie zuvor Steigeisen an den Schuhen hatte und einen Pickel in der Hand.
Der Bergführer weisst Dich auf geschickte Art und Weise an wie Du damit umzugehen hast. Nach den ersten paar Metern mit einem komischen Gefühl gewöhnst Du Dich schnell an die neue Ausrüstung und genießt die herrliche Landschaft aus Fels und Eis.

Wenn Dir also der Sinn nach einem Klassiker oder dem höchsten Berg in Deiner Umgebung steht, dann führen wir Dich gerne dorthin. Sollte Dein Wunsch mehr ein abgelegenes unbekanntes Ziel sein, dann haben wir noch ein paar gute Ideen auf Lager, einfach nachfragen.

Wir haben die richtige Tour für Deine Wünsche und führen Dich gerne.

Ein paar Beispiele:

Großglockner (Normalweg, Stüdelgrat)
Mont Blanc (Normalweg)
Matterhorn (Hörnligrat)
Piz Bianco (Biancograt)
Piz Palü (Normalweg, Ostpfeiler)
Ortler (Normalweg, Hintergrat)

LEISTUNGEN

  • staatlich geprüfter Berg-und Skiführer
  • Nach Möglichkeit machen wir Fotos von der Tour
  • Jede Menge Spaß und ein unbeschreibliches Erlebnis

VORAUSSETZUNGEN

  • normale physische Verfassung, keine Herz- oder Herz-Kreislauf-Probleme
  • Trittsicherheit

MITZUBRINGEN

  • Entsprechende Kleidung
  • Brillenband, Ersatzlinsen, Medikamente bei Bedarf
  • Feste Schuhe mit gutem Profil, knöchelhoch
FAQ´s

Ich habe Höhenangst! Ist das ein Problem?
Wenn sie nicht zu ausgeprägt ist, ist das kein Problem. Unbedingt vorab mit uns beraten.

Brauche ich Vorkenntnisse?
Nein, Du brauchst keine speziellen Vorkenntnisse.

Welche Schuhe sind am besten geeignet, wenn ich die Profi Schuhe nicht dazumieten möchte?
Bergschuhe mit Profilsohle.

Natur · Abenteuer · Zusammensein

Be part of it…